Master-Fernstudium Marketingmanagement


Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Marketingmanagement
Du hast echtes Fingerspitzengefühl für die Marketingwelt? Dann bring Deine Karriere auf das nächste Level! Mit dem Master Marketingmanagement lernst Du Marken richtig in Szene zu setzen und alle modernen Marketing-Tools gewinnbringend einzusetzen. Mit Deinem Abschluss wirst Du zum Profi für Sales, Strategie und die Entwicklung von Onlinepräsenzen. So kommunizierst Du gewinnbringend in Social Media und allen anderen Channels!
Je nachdem, welche Vorerfahrungen Du mitbringst, kannst Du zwischen zwei Masterprogrammen wählen: Du hast schon einen Bachelor im Marketing-Bereich abgeschlossen? Dann tauchst Du mit dem konsekutiven 120-ECTS-Master tiefer in die Thematik ein. Wenn Du schon Berufserfahrung in der Branche hast, kannst Du mit dem weiterbildendes 60-ECTS-Programm einsteigen.
-
Studienmodell & AbschlussMaster of Arts (M.A.) 60 oder 120 ECTS
Deutsch oder Englisch
Vollzeit oder Berufsbegleitend -
Bewerbung & StudienstartStudienstart jederzeit möglich
Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist -
Studiendauer & VerlängerungJe nach Zeitmodell 12-48 Monate
Kostenlose Verlängerung möglich -
StandorteZeit- & ortsunabhängiges Studium
Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum -
StudiengebührenAb 316 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
Regelmäßige Rabattaktionen -
Anerkennung & ZulassungDie IU Internationale Hochschule ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
Schreib Dich einfach online für Dein Wunschstudium ein.
Deine Studienprogramme im Master-Fernstudium Marketingmanagement
Den Studiengang Marketingmanagement gibt es als 60-ECTS- und 120-ECTS-Programm:
Deine Zulassungsvoraussetzungen für das 60-ECTS-Programm:
- Abgeschlossenes, grundständiges Studium
- Bei 240 bzw. 210 ECTS aus Erststudium: Direkter Zugang möglich mit Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms.
- Bei 180 ECTS aus Erststudium: Belegung von Kursen im Umfang von 30 ECTS UND Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms ODER Nachweis über mind. zwei Jahre qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms.
- Nachweis Deiner Deutsch- oder Englischkenntnisse
Dein Vorteil: Erreiche Deinem Master-Abschluss aufbauend auf Deiner Berufserfahrung und qualifiziere Dich für neue Herausforderungen.
Deine Zulassungsvoraussetzung für das 120-ECTS-Programm:
- Abgeschlossenes, grundständiges Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem bzw. betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Nachweis Deiner Deutsch- oder Englischkenntnisse
Dein Vorteil: Lerne vielfältige Bereiche besser kennen und werde einer der Profis im Marketingmanagement.
Studienprogramme in Deutsch
Studienprogramme in Englisch

Brauchst Du Hilfe bei Deiner Entscheidung? Deine persönliche Studienberatung ist gerne für Dich da!
- +49 30 311 988 00 *Erreichbar von Montag - Freitag von 08 - 20 Uhr
- Kostenloser Rückrufservice
An der IU studierst Du in Deinem Rhythmus

Dein IU Fernstudium hast Du immer dabei – ganz egal, ob Du gerade zur Arbeit fährst oder auf Reisen bist. Auch bei Deinen Prüfungen entscheidest Du: Denn Du kannst sie bequem online oder vor Ort ablegen.
InnovativÜber den digitalen Campus sowie unsere Lern-App IU Learn stehen smarte Tools für jeden Lerntyp immer bereit. So gestaltest Du Dein Studium ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.
Individuell
Im Rahmen Deines Wahlpflichtbereichs hast Du die Möglichkeit, Dich auf ein Fachgebiet zu fokussieren, das genau zu Dir und Deinen Zielen passt. So schärfst Du Dein Karriereprofil ganz individuell.
Schreib Dich einfach online für Dein Wunschstudium ein.
Deine Vorteile im IU Fernstudium
-
Ideal für den QuereinstiegMithilfe Deines Studiums kannst Du einen erfolgreichen Berufswechsel vornehmen.
-
Persönliche EntfaltungEin Studium eröffnet Dir neue Horizonte – beruflich und persönlich.
-
Wertvolle ZusatzqualifikationenEigne Dir durch Dein Studium Zusatzqualifikationen an, die Dich auf dem Arbeitsmarkt auszeichnen.
Deine Wahlpflichtfächer im Master Marketingmanagement
Studiere maximal praxisnah: Wähle selbst aus, auf was Du Dich Deinem Master Marketingmanagement fokussieren willst! Im 60 ECTS-Programm suchst Du eins von 9 Wahlpflichtmodulen aus – darunter zum Beispiel Digital Marketing Controlling, UI/UX Expert oder Kommunikation und Public Relations. Im 120 ECTS-Programm entscheidest Du Dich für zwei von 22 Wahlpflichtmodulen. Mit Modulen wie E-Commerce, Business Intelligence und Sales Management lernst Du Fachwissen in Deinen Interessensgebieten!
Schreib Dich einfach online für Dein Wunschstudium ein.
In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Infomaterial
- Infos zu Studieninhalten & Wahlpflichtbereichen
- Karriereperspektiven
- Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten
Deine berufliche Zukunft

Digital Communication Manager:in
Du triffst bei der Kommunikation immer den richtigen Ton? Dann ist eine Stelle als Digital Communication Manager:in das Richtige für Dich! Dabei gestaltest und koordinierst Du die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens. Und Du bleibst immer auf dem aktuellen Stand mit den neuesten Tools und Kommunikationsmitteln.
-
Individuell & Flexibel
Du studierst, wann, wie und wo Du willst – dank digitalem Campus, flexibler Voll- und Teilzeitmodelle und Klausuren, die Du jederzeit online ablegen kannst. Auch Deinen Start bestimmst Du selbst!
-
Anerkannt & Ausgezeichnet
Unsere Studienprogramme sind staatlich anerkannt und mehrfach ausgezeichnet. Das macht uns und unsere Studierenden happy, die uns laut Fernstudiencheck.de zu 96% weiterempfehlen.
-
Persönlich für Dich da
Hol Dir die Unterstützung, die Du brauchst: Über den Online-Campus kannst Du u.a. an Live-Sessions teilnehmen, Dich mit Kommiliton:innen austauschen oder von unserem Study- und Karriere-Coaching profitieren.
-
Nah an der Praxis
Durch unsere große Auswahl an praxisnahen fach- und branchenspezifischen Themen schaffst Du Dir ein individuelles Karriereprofil und kommst Deinen Entwicklungswünschen gezielt näher.