Master-Fernstudium Master of Business Administration

60 oder 90 ECTS Deutsch oder Englisch
Fernstudium

Starte jetzt Dein Master-Fernstudium Master of Business Administration

Mit unserem Fernstudium Master of Business Administration (MBA) erweiterst Du Dein Fachwissen um fundiertes betriebswirtschaftliches Know-how und bringst Deine Führungskompetenzen auf internationales Top-Niveau. Dabei kannst Du Dein MBA-Fernstudium zu 100% auf Englisch oder komplett auf Deutsch absolvieren. Nach Deinem Abschluss stehen Dir attraktive Leitungsfunktionen im internationalen Management offen.

Dir stehen zwei Masterprogramme zur Auswahl: Der weiterbildende 90-ECTS-Master ermöglicht Dir auch ohne fachlichen Hintergrund im Bereich Business Administration das notwendige Know-How zu erwerben und ab dem zweiten Semester Dein individuelles Profil dank eines Majors herauszubilden. In unserem weiterbildenden 60-ECTS-Programm hast Du die Möglichkeit Dir in nur einem Jahr essentielles Wissen im Bereich Business Administration anzueignen und zu graduieren.

Zusammenfassung Dein Studium kurz und knapp
  • Studienmodell & Abschluss
    Master of Business Administration (MBA) 60 oder 90 ECTS
    Deutsch oder Englisch
    Vollzeit oder Berufsbegleitend
  • Bewerbung & Studienstart
    Studienstart jederzeit möglich
    Online-Bewerbung, keine Bewerbungsfrist
  • Studiendauer & Verlängerung
    Je nach Zeitmodell 12-36 Monate
    Kostenlose Verlängerung möglich
  • Standorte
    Zeit- & ortsunabhängiges Studium
    Interaktive Online-Lehrveranstaltungen
    Innovative Lerntools auf Online-Campus & in IU Learn App verfügbar
    Prüfungen online oder am nächsten Prüfungszentrum
  • Studiengebühren
    Ab 425 Euro im Monat, abhängig vom gewählten Zeitmodell
    Regelmäßige Rabattaktionen
  • Anerkennung & Zulassung
    Die IU Internationale Hochschule ist staatlich anerkannt, akkreditiert & international angesehen
4 Wochen kostenlos testen? Los geht’s! Du kannst Dein Fernstudium erstmal unverbindlich kennenlernen. Die Gebühren für diesen Zeitraum fallen nur dann an, wenn Du danach bei uns bleibst.

Studienprogramme

Deine Studienprogramme im Master-Fernstudium Master of Business Administration

Den Studiengang Master of Business Administration gibt es als 60-ECTS- und 90-ECTS-Programm

Deine Zulassungsvoraussetzungen für das 60-ECTS-Programm:

• Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von 210 ECTS
  • Nachweis über mind. ein Jahr qualifizierte Berufserfahrung zu Beginn des Studienprogramms (Diese ist nach Abschluss des grundständigen Studiums zu erwerben.)
  • Nachweis Deiner Deutsch- bzw. Englischkenntnisse

Deine Zulassungsvoraussetzungen für das 90-ECTS-Programm:

• Abgeschlossenes, grundständiges Studium im Umfang von 180 ECTS
  • Nachweis Deiner Deutsch- bzw. Englischkenntnisse

Studienprogramme in Deutsch

Studienprogramme in Englisch

Persönliche Beratung
Du hast Fragen?

Brauchst Du Hilfe bei Deiner Entscheidung? Deine persönliche Studienberatung ist gerne für Dich da!

100% Flexibel

An der IU studierst Du in Deinem Rhythmus

Selbstbestimmt

Dein IU Fernstudium hast Du immer dabei – ganz egal, ob Du gerade zur Arbeit fährst oder auf Reisen bist. Auch bei Deinen Prüfungen entscheidest Du: Denn Du kannst sie bequem online oder vor Ort ablegen.

Innovativ

Über den digitalen Campus sowie unsere Lern-App IU Learn stehen smarte Tools für jeden Lerntyp immer bereit. So gestaltest Du Dein Studium ganz nach Deinen individuellen Bedürfnissen.

Spezialisiert
Passend zu Deinen Zielen steht Dir neben dem allgemeinen MBA eine Reihe maßgeschneiderter Programme zur Auswahl, z. B.  Health Care Management, Immobilienmanagement oder Diversitätsmanagement. So schärfst Du Dein Karriereprofil ganz individuell.

Deine Vorteile im IU Fernstudium

Dein abgeschlossenes Studium bringt viele Karrierevorteile mit sich, z.B. die Chance auf eine Gehaltserhöhung, attraktivere Aufgaben oder den beruflichen Aufstieg. Außerdem entwickelst Du Dich persönlich weiter! Dabei sorgen wir dafür, dass Du Dein Studium maximal flexibel in Deinen Arbeits- und Familienalltag integrieren kannst.
Führung von morgen
Dein MBA-Studium bereitet Dich auf Führungspositionen in den unterschiedlichsten Bereichen vor.
Arbeit an der Zukunft
Ob HR oder E-Sports: Mit dem Wissen aus Deinem Studium machst Du Unternehmen fit für die Zukunft.
Spezialisiert studieren
Lass Dich mit Deinem Studium für genau den Bereich ausbilden, in dem Du vorwärtskommen willst.

Deine Spezialisierungsmöglichkeiten im Master of Business Administration

Studiere maximal praxisnah – mit Deinem Master of Business Administration! Im 90-ECTS-Programm wählst Du eins von ungefähr 20 Spezialisierungsmodulen: Dabei stehen Dir Module wie Digital Business, Health Care Management, Immobilienwirtschaft, Digitale Transformation und Supply Chain Management zur Auswahl. Damit bereitest Du Dich bestens auf Deine Karriere vor!

Jetzt Infomaterial kostenlos anfordern

In Deinem persönlichen Infomaterial findest Du alle wichtigen Informationen zu Deinem Studiengang und zur IU Internationalen Hochschule zusammengefasst.

Das erhältst Du kostenlos

Infomaterial

• Infos zu Studieninhalten & Wahlpflichtbereichen
  • Karriereperspektiven
  • Infos zu Finanzierungsmöglichkeiten

Deine berufliche Zukunft

Business Development Manager:in

Du hast das richtige Gespür für aktuelle Trends? Das kannst Du als Business Development Manager:in gezielt für die Entwicklung von Unternehmen einsetzen. Du nutzt Analysen, um die Arbeit in Bereichen Finanzen, Wirtschaft oder Recht zu optimieren. Durch vielseitige Spezialisierungsmöglichkeiten im Studium kannst Du Dich entsprechend Deinen Karrierewünschen spezialisieren.

Erfahre mehr zum 90-ECTS-Studienprogramm

Warum Du mit uns die richtige Entscheidung triffst
  • Individuell & Flexibel

Du studierst, wann, wie und wo Du willst – dank digitalem Campus, flexibler Voll- und Teilzeitmodelle und Klausuren, die Du jederzeit online ablegen kannst. Auch Deinen Start bestimmst Du selbst!

• Anerkannt & Ausgezeichnet

Unsere Studienprogramme sind staatlich anerkannt und mehrfach ausgezeichnet. Das macht uns und unsere Studierenden happy, die uns laut Fernstudiencheck.de zu 96% weiterempfehlen.

• Persönlich für Dich da

Hol Dir die Unterstützung, die Du brauchst: Über den Online-Campus kannst Du u.a. an Live-Sessions teilnehmen, Dich mit Kommiliton:innen austauschen oder von unserem Study- und Karriere-Coaching profitieren.

• Nah an der Praxis

Durch unsere große Auswahl an praxisnahen fach- und branchenspezifischen Themen schaffst Du Dir ein individuelles Karriereprofil und kommst Deinen Entwicklungswünschen gezielt näher.